Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
Unbeantwortetes Thema

Fahrtenleiterausbildung in BaWü


Autor Nachricht
Verfasst am: 28. 06. 2013 [16:09]
hoffmann_sabine
Dabei seit: 23.04.2013
Beiträge: 16
Am Wochenende vom 22./23. Juni fand der 1. Teil der Ausbildung Übungsleiter und Fahrtenleiter statt: Neben Sicherheitsaspekten und ökologischen Grundlagen wurde Paddeltechnik und die didaktischen Grundlagen für die Vermittlung dieser Kenntnisse gelehrt. Hierzu trafen sich 18 Teilnehmer aus BW und Jürgen als einziger Hesse im Bootshaus des Paddelclubs Illingen. Unter fachkundiger Anleitung von Tine Richter und anderen erfahrenen Lehrbeauftragten des Kanuverbandes Baden-Württemberg wurde sowohl Theorie als auch Praxis vermittelt. Ein erfahrener Bootsführer der Wasserschutzpolizei und der Gewässerschutzbeauftragte BW waren ebenfalls als Referenten vor Ort und trugen mit ihren Vorträgen ebenfalls zur umfassenden Information bei.

Nachdem wir bei gutem Verpflegung durch „die Illinger“ und rauchenden Köpfen am Sonntag auch eine kleine Paddeltour unternahmen, endete der erste Teil der Veranstaltungsreihe.
Der erste Teil des Lehrgangs hat sich „gelohnt“ - viel Input, viele Infos zum Nachlesen, mehr Handlungssicherheit und Kontakte zu netten Kameraden und Übungsleitern anderer Vereine …


… übrigens:
Da der Paddelclub Illingen am folgenden Wochenende sein Sommerfest hat, konnten wir anschließend im Zuge der Vorbereitungen auch beobachten, wie aufwendig und schwierig eine erneute Vorführung der Wetten-dass-Darbietung ist.
https://www.dropbox.com/sh/xeath50li20ulxf/O3oGpUoLdo

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 28.06.2013 um 16:44.]



Kennwort vergessen?

Bitte den Benutzernamen oder die E-Mail-Adresse eingeben. Sie erhalten dann umgehend Anweisungen zum Zurücksetzen des Passworts zugesandt.
Passwort zurücksetzen

Zurück zum Anmeldeformular