Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
Thema ohne neue Antworten

Sommer-WW-Fahrt und Hüningen


Autor Nachricht
Verfasst am: 26. 06. 2015 [17:11]
Mertens_Elena
Themenersteller
Dabei seit: 18.01.2013
Beiträge: 39
Liebe Wildwasserpaddler,

Vom 23.8. (bzw.22.8.2015) bis zum 30.8. biete ich eine Wildwasserfahrt an den Inn mit Nebenflüssen an. Der Campingplatz Via Claudiasee www.camping-pfunds.at/ in Pfunds/Österreich liegt zentral, so dass verschiedene Abschnitte des Inns sowie Nebenflüsse wie Sanna, Ötz usw. gepaddelt werden können.
Die Schwierigkeiten liegen so im Bereich WW3-4, es handelt sich weitgehend um "Wuchtwasser", d.h. Flüsse, auf denen die Eskimorolle beherrscht werden sollte.
Ansonsten wird die übliche Wildwasserausrüstung: Neopren, Helm, Schwimmweste usw. benötigt, Boote können auch vom Verein geliehen werden.
Weitere Informationen und Anmeldung bis zum 1.8.2015 bei mir.

Am Wochenende 12/13 September biete ich ein Trainingswochenende auf dem Wildwasserkanal in Hüningen an: http://www.ville-huningue.fr/de/infos-wildwasserpark/
Der Wildwasserkanal ist für alle Könnensstufen,auch Anfänger geeignet. Wir übernachten auf dem Campingplatz "Au petit port" www.campinghuningue.free.fr am Rhein und gehen traditionell Samstagabend in einem netten Restaurant "Le Vauban" mit uriger Bedienung essen. Anmeldung bitte bis zum 1.9.2015 bei mir.
Verfasst am: 29. 06. 2015 [16:12]
Wulff_Röbke
Dabei seit: 18.01.2013
Beiträge: 42
Leider kann ich definitiv an beiden Terminen nicht.

Könntest Du u.U. noch eine Tagesfahrt nach Bad Kreuznach organisieren? Es haben schon mehrere Personen Interesse bekundet. Ideal wäre so 1. oder 2. August, falls der Wasserstand mitspielt.
Verfasst am: 01. 07. 2015 [20:07]
Mertens_Elena
Themenersteller
Dabei seit: 18.01.2013
Beiträge: 39
Ich werde es nicht schaffen, noch einen zusätzlichen Termin in Bad Kreuznach anzubieten (bin Anfang August in den Ferien und nicht da), ihr könnt aber als Kleingruppe einfach in Eigenregie hinfahren. Wenn ihr euch anmelden wollt kann ich euch die Telnr. des verantwortlichen Trainers zukommen lassen.

Viele Grüße,
Elena
Verfasst am: 02. 07. 2015 [08:40]
Wulff_Röbke
Dabei seit: 18.01.2013
Beiträge: 42
Man kommt da einfach so an den Kanal? Ok. Kannst mir ja trotzdem mal die Tel.-Nr geben.

Wie siehts denn mit den Wasserständen aus? Gibts da nen Mindestpegel?
Verfasst am: 21. 08. 2015 [08:57]
Mertens_Elena
Themenersteller
Dabei seit: 18.01.2013
Beiträge: 39
Ja, allerdings haben wir keine Möglichkeit den Wasserzufluss zu regulieren. Wegen eines Mindespegels müsstest du mal googlen, es gibt auch eine Seite zu allen WW-Kanälen in Deutschland mit Infos, habe aber die Internetadresse nicht im Kopf."Guckst du google", die Telnr. schicke ich dir per email.



Melde dich an...

Als Mitglied hast Du deinen Benutzernamen und dein Passwort per Post bekommen. Weitere Themen kannst Du nach der Anmeldung lesen.
Anmelden

Kennwort vergessen?