Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
Unbeantwortetes Thema

Sicherheitstraining am 24. Mai / ab 10:00 Uhr


Autor Nachricht
Verfasst am: 08. 05. 2014 [08:31]
Wulff_Röbke
Dabei seit: 18.01.2013
Beiträge: 42
Allen interessierten Kanuten, die auch einmal eine Fahrt abseits des Alt-Rheins planen, sei an dieser Stelle noch einmal das Sicherheitstraining mit Walter Schirmer ans Herz gelegt:

Geübt werden:

Vormittags:
Paddelschläge (vorwärts, rückwärts, Bogenschlag, Stützen, Ziehschlag, Heckruder)

Nachmittags:
Partnerübungen, Retten und Bergen (T-Lenzen, Parallel- und Heelhookeinstieg, Schöpfmethode, All-In) verschiedene Schleppmethoden

Voraussetzungen:
Abgeschottetes oder mit Auftriebskörpern versehenes Kajak mit Rundumleine, Schwimmweste, Kälteschutzkleidung. Heißes Getränk, Proviant und warme Kleidung für die Mittagspause.

Jeder Teilnehmer muss schwimmen können (auch in Paddelkleidung), und sollte schon mal unter Wasser ausgestiegen sein.

Bitte kurze Mail zwecks Anmeldung an: walter_schirmer@t-online.de

http://www.youtube.com/watch?v=u5Z43EqTRUA



Melde dich an...

Als Mitglied hast Du deinen Benutzernamen und dein Passwort per Post bekommen. Weitere Themen kannst Du nach der Anmeldung lesen.
Anmelden

Kennwort vergessen?